Seminartagebuch

By margarita1

Marienkäfer

Dienstag, der 2. Juni.

Gestern war der 2. Seminartag. Schreibwerkstatt mit Oskar. Wir haben Bilder angeschaut und Stichwörter dazu gesammelt. Ziemlich interessante Bilder, würde ich sagen. Die haben in mir das Gefühl verstärkt, dass immer wieder der Mensch im Vordergrund steht. Der Mensch beeinflusst alle Erreignisse um uns herum, die Natur, das Klima. Nur eine Frage wimmelt jetzt in mir: Menschen machen Kultur. ja , es ist so. Aber die Kultur ist ja auch für Menschen und in manchem Sinne macht die Kultur den Menschen.

Die wechselnden Farben : Schwarz- Weiß- Rot- Rosa- Blau. Das Spektrum, das Spiel von Farben symbolisiert die Taten eines Menschen,  Eigenartigkeit und Vielfältigkeit der Kulturen.

Wie sehe und empfinde ich eine Kulturhauptstadt? Eine Stadt, in der alle Menschen frei atmen können, jeder findet für sich einen gemütlichen Platz, wo er sich gut fühlt, allein aber nicht einsam. Ruhe und Hektigkeit, Stille und Lärm, Alt und Jung leben in Harmonie nebeneinader und ineinader.

Später dieser Spaziergang durch den Gediminas Prospekt und die Neris entlang hat mich echt ermüdet, so dass ich weiter nicht mehr mitmachen konnte.

Ich bin auf heutigen Tag gespannt! Dann bis Morgen!

Marienkäfer

Palikite komentarą